Trend der Zukunft: mobiler Generator verwandelt Wasser in Strom

2016-04-04 07:59:00 / / Kommentare 0

Der AKWA Mini-Generator verwandelt Salzwasser in Strom

Warum Generatoren nur mit Benzin oder Gas betreiben? Im Zuge des zunehmenden Bewusstseins für Umwelt und erneuerbare Energien ist dies eine berechtigte Frage. Tatsächlich gibt es bereits Alternativen, wie die AKWA GmbH mit ihrem mobilen Mini-Generator zeigt.

Strom aus chemischer Energie

Klein und unscheinbar kommt er daher: Gerade mal groß wie ein Buch und 1,5 Kilo schwer. Aber stille Wasser sind bekanntlich tief: Die Power-Box erzeugt Strom für alle 12 Volt Geräte. Und das auch noch auf umweltfreundliche Art und Weise – nämlich aus Salzwasser. Der Mini-Generator wandelt chemische Energie aus Wasser, Luft und Metall in elektrische um. Das Kochsalz steigert die Effizienz, ist aber zur Stromerzeugung nicht wichtig.

Im praktischen Box-Design gehalten passt der Mini-Generator in jede Handtasche. Wasser, Luft und Salz gibt es wie Sand am Meer und ist immer greifbar. So ist die Stromversorgung abseits von Steckdosen nicht abhängig von Brennstoffen. Und die Leistung kann sich sehen lassen: der mobile Generator betreibt mühelos das Notebook, Smartphone, die Kühlbox oder liefert sogar Lichtstrom.

Mit seinen 25 Watt Leistung ist der Mini-Generator eine Alternative zu Powerbanks aber noch keine Konkurrenz für mobile Generatoren namhafter Hersteller. Doch der Trend der Zukunft ist gesetzt.

Umweltfreundliche Generatoren gibt es exklusiv bei uns im Online Shop.