Stromerzeuger sichert vorübergehend Stromversorgung

2015-10-07 10:04:00 / / Kommentare 0

THW Worms mit Einsatz in Flüchtlings-Notunterkunft

Am vergangenen Wochenende ist in Alzey (Rheinland-Pflaz) eine Flüchtlingsunterkunft aus Zelten entstanden. Da die Großzelte noch nicht ans Stromnetz angeschlossen werden konnten, musste die Stromversorgung über mobile Stromerzeuger vom THW Worms sichergestellt werden. Dies berichtet der Nibelungen Kurier.

Mobiler Stromerzeuger sichert Stromversorgung

Dem Medienbericht zufolge musste die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Worms Versorgunskabel auslegen und ein großes Notstromaggregat mit einer von Leistung von 200 KVA zum Laufen bringen. Die Stromversorgung habe bereits gestanden, als die ersten Flüchtlinge mit Bussen herangefahren wurden. Das Notstromaggregat sei die gesamte Nacht bis Montagmorgen gelaufen. Dann hatte der mobile Stromerzeuger seine Pflicht getan und wurde durch das öffentliche Stromnetz abgelöst.

Mobile Stromerzeuger retten Leben

Dies ist nur eine von vielen Nachrichten, die wir täglich lesen, die bestätigt, wie wichtig Notstromaggregate, Dieselgeneratoren und Co. sind. Normalerweise rechnet man nicht mit einem Notfall. Natürlich. Aber wenn er dann kommt, kann ein Generator wahre Wunder wirken.