Stromerzeuger im Einsatz

2016-10-05 17:59:00 / / Kommentare 0

Stromgeneratoren können vielseitig genutzt werden: Blick in die Presse

Stromerzeuger haben vielfältige Einsatzmöglichkeiten und helfen uns nicht nur jeden Tag, sie retten auch Leben. Wir haben uns für Sie in der Presse umgesehen und fassen zusammen, was im September 2016 in Deutschland mit Notstromaggregaten geleistet wurde.

Stromausfall in Düren: Notstromaggregat leistet seinen Dienst

Anfang September kam es in Düren zu einem großen Stromausfall. Bis zu 30 Minuten waren Teile der Stadt ohne Strom, berichtet die Aachener Zeitung. Deshalb seien in einem Krankenhaus Operationen verschoben worden. Die Diesel-Notstromaggregate hätten zwar die OP-Säle weiterbetreiben können, allerdings wäre dann das Sicherheitsnetz entfallen.

Magdeburg probt den Blackout mit Notstrom-Großaggregat

In Magdeburg wurde Ende September ein Blackout „geprobt“. Wie die Volksstimme berichtet, gebe es aktuell ein großes Notstrom-Aggregat bei der Feuerwehr. Zwei weitere sollen dazu kommen. Mit drei weiteren Stromerzeugern der SWM solle es möglich werden, 14 Tage lang die Notstromversorgung aufrecht zu erhalten.

Gifhorn mit neuem Lkw für Stromversorgung

In Gifhorn hat das THW Ende September ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses habe alles an Bord, um eine Notstromversorgung sicherzustellen. Auf einem Anhänger wird das Notstromaggregat transportiert.

Freiburg: Notstromaggregat muss gewartet werden

Anfang Oktober konnten die Studenten von 6 bis 18 Uhr nicht die Universitätsbibliothek betreten, da das Notstromaggregat gewartet werden musste. Dies ist einmal im Jahr der Fall, berichtet die Badische Zeitung.

Bützow: Stromerzeuger bringt Strom auf Fest

Für das 26. Drachenfest von Bützow musste ein Stromerzeuger organisiert werden, berichtet die Bützower Zeitung.

Notstromaggregat in Ulm gestohlen

Dass man auf seinen Generator Acht geben sollte, zeigt ein Beispiel aus Ulm. Dort wurde Ende September ein Stromerzeuger aus einem Container gestohlen.