Seilwinde im Einsatz: Aktuelle News rund um Winden

2016-01-11 09:41:00 / / Kommentare 0

Elektrowinde & iPhone, 5-Tonnen-Winde und Flaschenzug-Seilwinde

Auch im neuen Jahr wollen wir immer wieder einen Blick auf aktuelle News rund um die Seilwinde 12V elektrisch und andere Spielarten wie die Bootswinde, Handseilwinde oder die Flaschenzug-Seilwinde werfen. Heute geht es unter anderem auch um ein iPhone, ein Segelboot und ein Geothermie-Projekt.

5-Tonnen-Seilwinde zieht Unfallwrack auseinander

Bei einem tödlichen Unfall bei Bad Salzungen konnte das völlig deformierte Wrack eines Pkw laut verschiedener Medienberichte nur noch durch eine extrem starke 5-Tonnen-Seilwinde auseinander gezogen werden.

Wann kippen kranke Bäume? Simulation mit einer elektrischen Winde

Wann kippt ein Baum, der krank ist oder von Parasiten befallen ist? Dies will Andreas Detter herausfinden. In einem Bericht vom 7. Januar auf der Webseite der Süddeutschen Zeitung geht es um seine Arbeit und die Simulation vom Umfallen kranker Bäume. Zum Einsatz kommt dabei eine Seilwinde. Im beschriebenen Fall knackst es im Wurzelwerk ab 1,5 Tonnen Zugkraft.

Pistenbully mit Seilwinde zur Absicherung

Die Freie Presse berichtet online darüber, dass auch Pistenbullys mit Seilwinden ausgerüstet sind. Diese kommen besonders am zum Einsatz, wenn der Hang extrem steil oder glatt ist. Touristen können übrigens nachts mit auf Tour gehen.

Flaschenzugwinde kommt bei Geothermieprojekt zum Einsatz

Der Münchner Merkur berichtet online über ein Geothermie-Projekt in Holzkirchen. Auch dort kommt eine Seilwinde zum Einsatz und zwar eine Flaschenzug-Seilwinde.

Elektrische Seilwinde schrottet iPhone 6s

Immer wieder müssen Smartphones in Zerstörungstests dran glauben. Eine völlig neue Vernichtungsmethode hat nun „TechRax“ ersonnen. Er zerstörte ein iPhone 6s mit einer elektrischen Seilwinde. Ob diese 12V hatte, ist nicht klar. Hier gibt es das Video:

Traktor zieht Getränke-Lkw mit Seilwinde aus Feld

Bei Traunreut konnte ein Getränkelaster, der von der Straße abgekommen war von einem Landwirt und dessen Traktor und Seilwinde wieder auf die Straße gezogen werden.