News zu Seilwinden: Schatzinsel, Schneeraupen und Hubschrauber für KSK

2015-12-09 10:10:00 / / Kommentare 0

Seilwinde 12 V online kaufen im Shop von seilwinden-direkt.de

Auf seilwinden-direkt.de werden Sie exklusiv über Seilwinden informiert. Neben unserem umfangreichen Shop-Angebot an Winden 12V/24V und speziellen Winches für Quad und ATVinformieren wir Sie hier über aktuelle News. Heute im Angebot: Eine alte Seilwinde auf einer Schatzinsel, eine Hubschrauberseilwinde und eine Winde am einer modernen Schneeraupe.

Alte Seilwinde auf der  Schatzinsel Oak Island

Um die Insel Oak Island drehen sich viele Mythen und Dutzende Männer suchten dort schon ihr Glück auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz. Worum es sich bei diesem handelt, ist jedoch völlig unklar. Einige vermuten gar den Heiligen Gral auf der nordamerikanischen Insel. Eine der am meisten abgesuchten Stellen wies an einer alten Eiche eine daran angebrachte Seilwinde auf. Darunter ein Schacht, der selbst für heutige Möglichkeiten unknackbar versiegelt sein soll.

Hubschraubergeschwader Laupheim: neuer Helikopter mit Seilwinde

Wie schwaebische.de berichtet, hat das Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim einen neuen Hubschrauber erhalten, den Mehrzweckhubschrauber H145M von Airbus Helicopters aus Donauwörth. Mit diesen Hubschraubern sollen Kommando Spezialkräfte (KSK) in den Einsatz gehen. Die Hubschrauber sind dazu unter anderem mit einer Seilwinde und einem Lasthaken ausgerüstet.

Schneeraupe mit 350 PS und Seilwinde

In Saalbach dürfen Touristen jetzt mit einer 350-PS-starken Schneeraupe fahren. Dies berichtet pnp.de. Beim echten Räumdienst sichern sich Fahrer dieser Seilwinden an besonders abfallenden Hängen übrigens noch zusätzlich mit einer an der Schneeraupe angebrachten Seilwinde samt kräftigem Windenseil.