News aus dem Januar 2018 zu Seilwinden

2018-02-05 09:04:00 / / Kommentare 0

Seilwinde elektrisch (12V, 24V) im Fokus der Meldungen

Immer wieder berichten wir von Winch Industry, dem führenden Online Shop für Seilwinden, Arbeitsschweinwerfer, Generatoren und Co. über aktuelle Nachrichten in den Medien zu Seilwinden. Hier unsere Auswahl aus den Meldungen vom Januar 2018. Besonders auffällig: Es wurden viele Seilwinden gestohlen – deshalb: Passt auf Eure Winden gut auf – sie sind wertvoll!

Seilwinde im Werbener Hafenbecken gestohlen

Den Werbener Hafenfreunden wurde Anfang bis Mitte Januar die Seilwinde der Slipanlage gestohlen. Der Diebstahl wurde am 17. Januar festgestellt. Mittels der Handseilwinde wurden Boote in den Elbarm gelassen oder aus ihm heraus an Land gezogen. Die Enttäuschung bei den Hafenfreunden war groß – wurde die Winde doch rege genutzt und stand allen kostenlos zur Verfügung.

Unbekannte manipulieren Traktor-Seilwinde

Anfang Januar wurde im Berchtesgadener Land die Traktor-Seilwinde eines Landwirts manipuliert. Da es sich bereits um die zweite Manipulation gehandelt haben soll, beschloss der Landwirt die Sachbeschädigung anzuzeigen. Zeugen sollten sich bei der Polizei Bad Reichenhall melden.

Nur die Seilwinde konnte im Winter die Rettung garantieren

Im österreichischen Spielberg musste ein Auto nach einem Unfall per elektrischer Seilwinde aus einem Straßengezogen werden. Die Rettungsarbeiten wurden von Schneetreiben behindert.

Seilwinde in Frankenthal bei Ludwigshafen gestohlen

In Frankenthal bei Ludwigshafen wurde Mitte Januar 2018 eine etwa 1000 Euro teure Seilwinde von einem Baugerüst in Höhe der fünften Etage gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Lkw im Straßengraben mit Seilwinde geborgen

In Krems in Niederösterreich musste ein dreiachsiger Lkw aus dem Straßengraben durch die Feuerwehr per Seilwinden geborgen werden. Für die Rettung nutzten die Feuerwehrler zwei Seilwinden. Bei einer der Winden handelt sich um eine 20 Tonnen Seilwinde eines Kranfahrzeugs.

Freiwillige Feuerwehr Cappeln mit neuem Fahrzeug samt Seilwinde

Stolz ist die Freiwillige Feuerwehr Cappeln auf ihr neues Einsatzfahrzeug, einen Schlingmann HLF 20 samt Seilwinde.