Kia Sportage: Neues Kompakt-SUV wird auf IAA vorgestellt

2015-08-28 12:31:00 / / Kommentare 0

Der neue KIA Sportage

Auf der IAA 2015 in Frankfurt, die vom 19. bis 27. September in Frankfurt stattfindet, wird KIA den neuen Sportage der Öffentlichkeit präsentieren. Die Neuauflage ist bereits die vierte Generation des beliebten Kompakt-SUV. Das erste Modell von 1994 war eines der ersten SUVs auf dem Markt.

Einige Wochen vor dem Start der IAA hat der Hersteller nun erste Fotos des Sportage veröffentlicht - und siehe da, die Änderungen springen dem Betrachter geradezu ins Auge. Während das aktuelle Modell eher bieder daherkommt, sieht die 2015er-Version deutlich sportlicher und dynamischer aus. Das liegt vor allem an der Kombination aus Kühlergrill und Frontscheinwerfern, die voneinander getrennt und auch in der Form verändert wurden.

Trotzdem ähnelt das neue Kompakt-SUV seinem Vorgänger in vielen Bereichen - vor allem, wenn man das Auto von der Seite betrachtet. Hier hat KIA die traditionelle Form in großen Teilen beibehalten und lediglich Details verändert. Details zu den Preisen und der Markteinführung des neuen Modells sind noch nicht bekannt. Darauf müssen Auto-Fans wohl noch bis zur IAA warten.

Seilwinde für KIA und andere Hersteller kaufen

Wenn Sie auf der Suche nach einer Seilwinde für Ihren Kia Sportage oder einen anderen SUV sind, werden SIe bei uns bestimmt fündig. Wir haben Seilwinden mit 12V, Winden mit 24V und vieles mehr!