IAA 2015 in Frankfurt: SUVs im Mittelpunkt

2015-08-25 16:03:00 / / Kommentare 0

IAA 2015 Neuheiten: Diese SUVs kommen

Am 17. September ist es soweit: Die IAA 2015 in Frankfurt öffnet ihre Tore für die Besucher. „Mobilität verbindet“ heißt das Thema der diesjährigen Automesse, auf der bis zum 27. September etwa 1000 Aussteller erwartet werden.

Auch dieses Jahr werden die Autobauer wieder viele neue Modelle und technische Neuheiten präsentieren. Im Mittelpunkt steht dabei aber nicht nur die Mobilität, sondern auch das Fahrzeugsegment, das im Augenblick boomt wie kein anderes: die SUVs.

Mit Spannung erwartet wird dabei vor allem der neue VW Tiguan. Das bisherige Modell, für das Sie bei uns eine passende Seilwinde kaufen können, hat Volkswagen allein letztes Jahr 62 000 mal in Deutschland verkauft. Ein echter Volltreffer also, der dafür sorgt, dass dem im Frühjahr 2016 auf den Markt kommenden, neuen Tiguan noch zwei weitere Versionen folgen sollen.

IAA 2015: Skoda Snowman & BMW X1 werden vorgestellt

Ein weiteres Highlight ist der Skoda Snowman, das neue Kompakt-SUV des zu VW gehörenden Fahrzeugherstellers. Namentlich passend, soll der Snowman über dem Skoda Yeti platziert werden und als Fünfsitzer sowie als Siebensitzer kommen.

Zu guter Letzt wäre da noch die Version des BMW X1 zu erwähnen, die auf der IAA 2015 erstmals dem Publikum präsentiert wird. Das Kompakt-SUV der Münchner kommt mit neuem Motor und einem Design, das die Fachpresse mit „Bodybuilder“ umschreibt.

Seilwinden für BMW X3 und X5 können Sie in unserem Shop kaufen.