Ford auf der NAIAS: Neuer F-150 - Ranger und Bronco starten Weltkarriere

2017-01-10 09:00:00 / / Kommentare 0

Ford hat auf der North American International Auto Show (NAIAS) neben Produktvorstellungen wie dem überarbeiteten Pick-up-Bestseller Ford F-150 - die Markteinführung des Modelljahrgangs 2018 in Nordamerika ist für diesen Herbst geplant - das Comeback des mittelgroßen Pick-up Ford Ranger in Nordamerika für 2019 bekannt gegeben, während mit dem Ford Bronco ein weiterer Klassiker aus der SUV-Modellpalette ab 2020 das gobale Angebot ergänzen wird.

Pick-up-Modell F-150: Modelljahrgang 2018 erstmals mit Diesel

Mark Fields, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Ford Motor Company, betont in einer Pressemitteilung: „Noch in diesem Jahr schalten wir auf unserem Weg zum Auto- und Mobilitätsspezialisten in den nächsthöheren Gang.“ Fields weiter: „Mit neuen Fahrzeugen und Technologielösungen sorgen wir auch künftig dafür, dass das Leben unserer Kunden noch angenehmer wird. Zugleich stellen wir unsere Vision vor, wie wir in Zusammenarbeit mit großen Städten in Zukunft mehr Menschen noch effizienter bewegen können.“

Ford F-150 wird in USA im Herbst 2017 ausgeliefert

Der Ford F-150, Modelljahrgang 2018, wird zum ersten Male auch mit einem Diesel-Motor zum Verkauf bereit stehen. Dabei handelt es sich um ein 3,0-Liter V6-Aggregat, das die Benzin-Motoren mit bis zu 5,0 Liter Hubraum ergänzen wird. Die Leistungsdaten dieses Diesel-Motors, den Ford für den Einsatz im F-150 entwickelt hat, behält das US-Unternehmen noch für sich.

Mittelgroßes Pick-up-Modell Ford Ranger feiert 2019 sein  Comeback in Nordamerika

Außerdem wird der 2018er Ford F-150 mit umfassenden Assistenz-Systemen aufwarten. Zudem wird das sprachgesteuerte Konnektivitäts-System Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen sowie das hochwertige B&O PLAY Audio-Soundsystem lieferbar sein.

Ford Ranger und Bronco feiern ihr Comeback

Ford bringt das mittelgroße Pick-up-Modell Ranger ab 2019 wieder zurück in die Staaten. Der Ford Ranger kam in Nordamerika 1982 auf den Markt, die Herstellung des Ford US-Rangers war 2011 eingestellt worden. Beim nächsten Ford Ranger wird es sich um eine besonders auf die Bedürfnisse der US-Kunden zugeschnittene Version handeln, die ein Pick-up wollen, das unter dem F-150 angesiedelt ist. Der Ford US-Ranger wird im Werk Wayne im US-Bundesstaat Michigan produziert.

Der allradangetriebene Ford Bronco - nicht zuletzt aufgrund seiner Off Road-Eigenschaften eine Ikone unter den mittelgroßen SUVs in Nordamerika - soll ab 2020 den gobalen Markt erobern. Wie der Ranger wird auch der Bronco im Werk Wayne in Michigan hergestellt werden.

Nächste Generation des robusten Allrad-SUV Ford Bronco startet  ab 2020

Joe Hinrichs, Präsident von Ford für beide amerikanische Subkontinente, sagt in einer Pressemitteilung von Rod: „Wir haben die Wünsche unserer Kunden laut und deutlich vernommen: Sie wollen neue, moderne Fahrzeuge mit enormer Leistungsfähigkeit, die auch großen Fahrspaß bieten.“ Hinrichs weiter: „Der Ranger spricht Pick-up-Kunden an, die ein ebenso bezahlbares wie praktisches, robustes und wendiges Fahrzeug in bewährter Qualität von Ford suchen. Der mittelgroße Bronco ist ein kompromissloser Geländegänger mit Allradantrieb für abenteuerlustige Autofahrer, die sich ihren Weg gerne auch abseits befestigter Straßen bahnen.“

Seilwinde, Stromerzeuger, LED-Lichter für Ford SUV

Sobald der Ford Ranger, Bronco und F-150 erhältlich sind, finden Sie bei uns im Online Shop die passende Seilwinde 12V, mobile Stromerzeuger und die entsprechenden zusätzlichen LED-Scheinwerfer oder LED-Arbeitsscheinwerfer.