Borgward mit erfolgreichem Start in Deutschland

2018-07-12 14:24:00 / / Kommentare 0

Bei der ersten Fahrveranstaltung für Kunden Anfang Juli 2018 kamen mehr als 500 VIP-Besucher ins Stuttgarter Markenzentrum der Borgward Group AG.

Europa-Vertriebschef von Borgward sehr begeistert

Borgward ist mit dem in der Stückzahl limitierten Premierenmodell BX7 TS Limited Edition in Deutschland und Europa gestartet. Im Beisein von Christian Borgward, Aufsichtsratsvorsitzender der Borgward Group AG und Enkel des Firmengründers Carl F.W. Borgward, wurden zwischen Freitag und Sonntag insgesamt mehr als 200 Probefahrten durchgeführt. Europa-Vertriebschef Gerald Lautenschläger sagte: "Wir sind begeistert von der Resonanz der Kunden."

Erste Borgward-Fahrzeuge an Kunden übergeben

Christian Borgward feierte mit den begeisterten Besuchern und übergab die ersten Fahrzeuge direkt an Kunden. Vom BX7 TS Limited Edition, mit dem Borgward in Deutschland und Europa an den Start geht, sind nach dem Wochenende nur noch wenige Exemplare verfügbar.

Die Geschichte von Borgward

Borgward war ein Markenname, unter dem zwischen 1939 und 1963 in und um Bremen Personen- und Lastkraftwagen hergestellt wurden. Borgward war außerdem von 1920 bis 1969 Namensbestandteil verschiedener Unternehmen, die teils nacheinander, teils nebeneinander existierten. All diese Unternehmen waren durch anteiligen oder vollständigen Besitz oder durch ihre Gründung mit dem Ingenieur und Automobilfabrikanten Carl Friedrich Wilhelm Borgward (1890–1963) verbunden. 1961 geriet die Unternehmensgruppe, größter Arbeitgeber Bremens, in finanzielle Schwierigkeiten, die nach einem bis heute umstrittenen Krisenmanagement zum Untergang des Unternehmens und der Marke Borgward führten. Seit 2005 unternimmt Christian Borgward, der Enkel von Carl F. W. Borgward, Schritte, die Automobilmarke wiederzubeleben.

Seilwinden für Borgward kaufen

Borgward startet sein Revival mit SUVs. Wenn Sie an diesen SUVs eine Seilwinde elektrisch 12V nachrüsten wollen, dann stöbern Sie durch unseren Online Shop. Wir führen Seilwinden für alle Modelle.