Blick in die Nachrichten: Seilwinden im Extrem-Einsatz

2017-03-06 08:45:00 / / Kommentare 0

Seilwinde 12V & 24V mit breitem Verwendungsspektrum

Einmal mehr wollen wir von Winch Direct einen Blick in die Medien werfen, um zu zeigen, wie vielfältig Seilwinden verwendbar sind und wo eine Seilwinde 12V oder eine Seilwinde 24V erfolgreich zum Einsatz bekommen ist. Beginnen wollen wir in Österreich...

Linienbus droht abzurutschen

In unserem südlichen Nachbarland kam Anfang März ein Linienbus von der Straße ab und drohte weiter über die Böschung zu rutschen. Damit der Busfahrer ohne Gefahr den Bus verlassen konnte, so die Niederösterreichischen Nachrichten, wurde der Bus mit zwei Seilwinden gegen das Umkipppen bzw. weitere Abrutschen gesichert. Später konnte der Bus mit den elektrischen Winden wieder auf die Straße gezogen werden.

Drei neue Löschfahrzeuge und eine 10-Tonnen-Seilwinde

Stolz im Siegener Land: Der Löschzug Banfetal jubelt über drei neue Fahrzeuge und eine extrem starke Seilwinde, nämlich eine 10-Tonne-Winde, die am neuen Löschfahrzeug TLF 4000 befestigt ist. Dies berichtet die Siegener Zeitung.

Seilwinden helfen beim Abspannen von Stromkabeln

Der Teckbote schreibt, dass zwischen dem Remstal und Wendlingen die TransnetBW 220-Kilovolt-Leitungen abbaut. Dabei werden die Leitungsseile mit starken Seilwinden nach unten gezogen und dort auf zwei Haspeln gewickelt.

Feuerwehr im Saarland fällt alte Eiche und zieht sie mit Winde von Straße

Eigentlich hätten nur ein paar Äste von der Fahrbahn geräumt werden müssen, berichtet der Blaulichtreport Saarland. Doch dann fiel den Feuerwehrmännern eine alte, nicht mehr stark wirkende Buche auf. Kurzerhand fällten sie den Baum und zogen ihn mit einer Seilwinde von der Straße.

Bergung eines Autos mit Seilwinde

Auf der A40 kurz vor der Ausfahrt Winkhausen in Richtung Essen musste ein Auto Mitte Februar wieder auf die Spur mit einer Seilwinde gezogen werden. Dies berichtet Der Westen.

Große Betonkugel zur Stromspeicherung mit Seilwinde aus Bodensee gezogen

Bei Überlingen wurde eine große Betonkugel aus dem Bodensee gezogen. Sie war Teil eines erfolgreichen Experiments zur Energiegewinnung. Dabei wurde so viel Strom für die Seilwinde benötigt, dass die Energieversorgung immer wieder zusammenbrach, berichtet der Südkurier.