Blick in die Medien: News zu Seilwinden

2015-11-09 15:22:00 / / Kommentare 0

Seilwinde: Teuer, gefährlich, gestohlen

Wir werfen für Sie einmal wieder einen Blick in die Medien, um zu sehen, was über die Seilwinde berichtet wird. Heute wird es abenteuerlich. Es geht um eine gestohlene Seilwinde, eine sehr wertvolle Winde und eine Seilwinde, die sich bei einem Unfall gelöst haben soll.

Gestohlene Seilwinde in Arnstein im Bereich des Gramschatzer Waldes 

Wie die Mainpost online am 23. Oktober 2015 berichtete, sollen zwischen dem 1. Januar und dem 21. Oktober 2015 in Arnstein im Bereich des Gramschatzer Waldes zwei Wildkameras und eine Seilwinde gestohlen worden sein. Arnstein ist eine Stadt im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Die Seilwinde soll an einem Holzpfahl befestigt gewesen sein.

Teure und historische Seilwinde weg

Die Osnabrücker Zeitung berichtet über eine alte Seilwinde in der Stadt Bramsche im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen. Das Speichenrad, das mit einer heutigen Seilwinde 12V elektrisch wenig zu tun hat, soll bei einem Pächterwechsel veräußert worden sein, was einige in der Stadt bedauern. Wer sich genauer mit diesem Fall beschäftigen will, kann das hier tun.

Elektrische Seilwinde schleudert in Auto

Am 3. November 2015 berichtete der Soester Anzeiger über eine Seilwinde elektrisch, die bei einem Unfall auf der L 856 zwischen Schalloh und Haarweg in ein Auto geschleudert worden sein soll. Schalloh liegt im Kreis Soest in Nordrhein-Westfalen. Dem Bericht zufolge, soll sich die Seilwinde während eines Schleudervorgangs gelöst haben.